Wir sind
Upshift Media
Upshift Media
Mit intelligentem Online Marketing und kundenzentrierter digitaler Transformation machen wir Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Mit intelligentem Online Marketing und kundenzentrierter digitaler Transformation machen wir Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Während des gesamten Projekts haben Sie eine feste Ansprechperson. Dies erleichtert sowohl die Kommunikation als auch das Projektmanagement.
Hierarchien sind für uns ein Fremdwort – dementsprechend verzichten wir auch auf lange Kommunikationswege, was Ihnen und uns wertvolle Zeit einspart.
Unser gesamtes Team zeichnet eine stark ausgeprägte Hands-on Mentalität aus. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum – wir setzen alles daran, unsere Ziele schnell und effizient zu erreichen!
Gelernter Marketeer und Gastdozent an der Hochschule Fresenius. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Konversionsoptimierung. Nutzerorientierte Maßnahmen und Marketing stehen bei ihm immer im Fokus. Am Ende des Tages geht es immer darum, nicht die meisten, sondern die richtigen Nutzer auf die Website zu bekommen.
„Groß denken – klein starten.“ Mit diesem Leitspruch eröffnet sie Unternehmern umsetzbare Handlungsoptionen zur Digitalisierung. Sie begleitet diese auf dem Weg durch den digitalen Wandel, von der Digitalstrategie bis zum konkreten Projekt und hilft bei der Einordung von Digitaltrends, jenseits aller Buzzwords. Mit Leidenschaft und Expertise ist sie seit 15 Jahren Sparringspartner auf Augenhöhe für Geschäftsführer und das Senior Management mittelständischer und großer Unternehmen. Dabei nimmt sie Hürden und Pain Points unserer Kunden auf und entwickelt daraus lösungsorientierte Projekte.
Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile weit mehr als die reine Keyword-Optimierung einer Website. Vor allem die Frage „Welche Inhalte sind für Nutzer relevant?“ sollte immer im Mittelpunkt stehen! Bei seiner täglichen Arbeit verbindet er deshalb analytisches Denken mit der nötigen Prise Kreativität. Ganz egal welches Thema und welche Zielgruppe – er findet immer die passenden Worte.
Als Gesellschafter-Geschäftsführer des Familienunternehmens WERO GmbH & Co. KG ist er Gründer und Ideengeber für Upshift Media. Bereits seit 2015 hat er gemeinsam mit dem Führungsteam das Unternehmen WERO nach einer klaren Digitalstrategie ausgerichtet. Er sagt: “Wer mit gewachsenen mittelständischen Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich meistern möchte, der braucht neben guten Konzepten und dem richtigen Team auch die Bereitschaft, ziemlich dicke Bretter zu bohren. Digitalisierung ist kein Sprint, sondern Langstrecke.”