Agentur
Wir sind
Upshift Media

Mit intelligentem Online Marketing und kundenzentrierter digitaler Transformation machen wir Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Über uns
Was uns ausmacht

Wir sind Upshift Media – eine zielstrebige Agentur für intelligentes Suchmaschinenmarketing sowie kundenzentrierte digitale Transformation mit Sitz in Wiesbaden. Unser Ziel ist es, durch strategisch angelegtes Online Marketing sowie eine klare Digitalstrategie mittelständische Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
Als 100 %ige Tochter eines mittelständischen Familienunternehmens kennen wir die Probleme & Tücken der Digitalisierung und des digitalen Marketings. Transparenz sowie ehrliche Leistungen bilden für uns das Fundament einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.
  • Feste Ansprechperson

    Während des gesamten Projekts haben Sie eine feste Ansprechperson. Dies erleichtert sowohl die Kommunikation als auch das Projektmanagement.

  • Kurze Abstimmungswege

    Hierarchien sind für uns ein Fremdwort – dementsprechend verzichten wir auch auf lange Kommunikationswege, was Ihnen und uns wertvolle Zeit einspart.

  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität

    Unser gesamtes Team zeichnet eine stark ausgeprägte Hands-on Mentalität aus. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum – wir setzen alles daran, unsere Ziele schnell und effizient zu erreichen!

Team
Wer steckt hinter
Upshift Media?

  • Alex Wolf

    Alex Wolf

    Head of Online Marketing

    Gelernter Marketeer und Gastdozent an der Hochschule Fresenius. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Konversionsoptimierung. Nutzerorientierte Maßnahmen und Marketing stehen bei ihm immer im Fokus. Am Ende des Tages geht es immer darum, nicht die meisten, sondern die richtigen Nutzer auf die Website zu bekommen.

    Zertifizierungen:

    • Google Ads für Displaywerbung
    • Google Ads für Suchmaschinenwerbung
    • Google Ads für Shopping-Anzeigen
    • Ryte Expert
  • Christina Joho

    Christina Joho

    Head of Digital Business Development

    „Groß denken – klein starten.“ Mit diesem Leitspruch eröffnet sie Unternehmern umsetzbare Handlungsoptionen zur Digitalisierung. Sie begleitet diese auf dem Weg durch den digitalen Wandel, von der Digitalstrategie bis zum konkreten Projekt und hilft bei der Einordung von Digitaltrends, jenseits aller Buzzwords. Mit Leidenschaft und Expertise ist sie seit 15 Jahren Sparringspartner auf Augenhöhe für Geschäftsführer und das Senior Management mittelständischer und großer Unternehmen. Dabei nimmt sie Hürden und Pain Points unserer Kunden auf und entwickelt daraus lösungsorientierte Projekte.

    Zertifizierungen:

    • Certified Scrum Product Owner, Scrum Alliance
    • Design Thinking Certificate, Hasso Plattner Institute
    • UXQB Certified Usability Expert - Foundation Level CPUX-F, iSQI GmbH
    • Certified Usability Expert, Usability Academy
    • Business Development Manager ADM Zertifikat, Akademie der Deutschen Medien
  • Marius Kropp

    Marius Kropp

    Content Manager

    Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile weit mehr als die reine Keyword-Optimierung einer Website. Vor allem die Frage „Welche Inhalte sind für Nutzer relevant?“ sollte immer im Mittelpunkt stehen! Bei seiner täglichen Arbeit verbindet er deshalb analytisches Denken mit der nötigen Prise Kreativität. Ganz egal welches Thema und welche Zielgruppe – er findet immer die passenden Worte.

    Zertifizierungen:

    • Google Ads für Suchmaschinenwerbung
    • Google Ads für Displaywerbung
    • Ryte Expert
  • Wolfram Michallik

    Wolfram Michallik

    Geschäftsführer

    Als Gesellschafter-Geschäftsführer des Familienunternehmens WERO GmbH & Co. KG ist er Gründer und Ideengeber für Upshift Media. Bereits seit 2015 hat er gemeinsam mit dem Führungsteam das Unternehmen WERO nach einer klaren Digitalstrategie ausgerichtet. Er sagt: “Wer mit gewachsenen mittelständischen Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich meistern möchte, der braucht neben guten Konzepten und dem richtigen Team auch die Bereitschaft, ziemlich dicke Bretter zu bohren. Digitalisierung ist kein Sprint, sondern Langstrecke.”